Unsere Tagesfahrt nach Berlin am 6. August 2019

Mit Teichreisen sind wir heute auf der Fahrt nach Berlin.Da wir nicht wie geplant zum Brizer Garten fahren, besuchen wir erst einmal den Botanischen Garten in Berlin. Eine Gelände, dass man nicht in ein paar Stunden erkunden kann. Wir haben die Zeit genutzt, um uns so viel wie möglich in den Gewächshäusern und in den Außenanlagen anzuschauen.

Weiter geht unsere Fahrt quer durch Berlin zum Britzer Garten. Leider fährt die Kleinbahn nicht und so haben wir eigentlich noch Zeit nach dem Mittagessen, für einen Spaziergang durch den Park. Gut gedacht, aber, wie so oft kommt es anders als man denkt. Die Küche des Restaurants war hoffnungslos überfordert und so kam das Essen schleppend voran. Schade, denn der Park ist schon etwas besonderes. Das stellen wir schon bei der Ankunft fest. 

Unser letztes Ziel an diesem Tage ist eine Schiffsrundfahrt auf dem Müggelsee. Ein schöner Abschluß für den Tag. Wir genießen die Ruhe auf dem Schiff, gönnen uns einen Kaffee, ein Bier oder auch einen Eisbecher und schauen auf die Ufer des Sees. Erblicken Neues, entdecken Altes und bewundern die Grundstücke entlang der Ufer. 

Dann geht auch dieser schöne erlebnisreiche Tag zu Ende. 

Wir verlassen Berlin und treten, nach einem deftigen Abendessen die Heimreise an. Vielen Dank an die Organisatoren, sie haben wieder eine schöne Reise für uns organisiert.