Radtour 15. Juli 2023 

 

Trotz sengender Hitze folgten einige Mitglieder der Ortsgruppe unserer Einladung zur Radtour nach Trebendorf zum „Schuster-Hof“. 

Einen Zwischenstopp legten wir an der Windmühle in Trebendorf ein. In dieser Mühle haben Fledermäuse ihr Quartier bezogen.

Einige nutzten diese Pause und kühlten sich die Füße in einem kleinen Fließ.

Dann ging es weiter zum Schuster-Hof. Dort wurden wir sehr

herzlich von Angelika Balzke empfangen. Es gab Kaffee, Kuchen, Leberwurst- und Kochkäseschnitten (sehr lecker) und ein kühles Getränk. Sogar Eiskaffee wurde angeboten. Im Anschluss führte uns Frau Balzke durch das kleine Museum in der Scheune und durch das Schusterhaus. Es war sehr interessant was der Domowina-Verein dort auf die Beine stellt. Es hat allen sehr gut gefallen.

Ein großes Lob und Dankeschön geht an das Team des Vereins und an den Organisator, Koll. Peter Berghof.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Helga Baumbach