Unsere Radtour am 18. Juni 2022

Unsere Fahrradtour wurde - nach langer Pause -  sehr gut angenommen. Alle waren froh, endlich etwas gemeinsam unternehmen zu können.

Es war ein schöner sonniger Tag, an dem wir unsere Tour in Weißwasser begonnen haben. In Krauschwitz, am Helmut Just Stadion, haben wir die erste Pause eingelegt, um den neu entstandenen Kletterpark zu besichtigen. Hier gab es für alle,  ob Klein oder Groß, ob Jung oder Alt, die Möglichkeit seine Kletterfähigkeiten zu erproben.  Weiter geht die Fahrt und wir erfahren, dass hier einige alte Mühlen gestanden haben, die heute nicht mehr existieren. Also auf ins Mühlenmuseum nach Sagar. Hier führt Peter uns in eine fast vergessene Zeit. Das Highlight in diesem Museum ist unumstritten die noch funktionierende Dampfmaschine, die uns Peter stolz vorführt.

Eine gemütliche Kaffeerunde beendete unseren Ausflug und wir können nur Danke sagen für diesen schönen Tag.

Magdalena