Unsere Busfahrt nach Breslau am 30. Juli 2013

Unsere Ortsgruppe hatte ihre Mitglieder und deren Angehörige zu einer Busfahrt nach  Breslau eingeladen. 88 Mitglieder bzw. deren Angehörigen nahmen unser Angebot an, mit Teich –Touristik in die schlesische Metropole zu fahren.

Gegen 7.00 Uhr ging es los. In Kodersdorf fuhren wir auf die Autobahn A4 Richtung  Breslau. Unterwegs stieg die 1.Stadtführerin zu. In Breslau holten wir dann die 2.Stadtführerin ab. Danach begann unsere Stadtrundfahrt mit Halt an der Jahrhunderthalle, und auf der Dominsel mit Besuch des Domes. Über einige der 112 Brücken fuhren wir in Richtung des  Marktplatzes Zu Fuß ging es danach zum Mittagessen ins Hotel.

Nach dem Mittagessen bestand die Möglichkeit eine Stadtführung zu machen. Die meisten Kollegen nahmen dieses Angebot an. Danach hatten wir Freizeit bis 16.00 Uhr. Zurück ging es wieder über die Autobahn. Allerdings sind wir dann auf die Autobahn Richtung Berlin gefahren, welche in dieser Richtung bereits erneuert ist. Kurz vor der deutschen Grenze wurde nochmals Halt gemacht, um das Abendessen einzunehmen. Dann ging es weiter nach Hause und gegen 20.30 Uhr war unser schöner Ausflug zu Ende.

 

Fam. Baumbach