Theaterfahrt 2013 nach Görlitz

Wie in jedem Jahr haben wir auch diesmal eine Theaterveranstaltung organisiert. Leider ist es nicht immer möglich aus dem aktuellen Programm genau das Richtige zu finden. In diesem Jahr war es besonders schwer.


Anatevka bzw. „ Der Fiedler auf dem Dach" ist sicher nicht jedermanns Sache, da es  auch ein schwieriges Thema ist, aber wer kennt schon die gesamte Geschichte? Immer wieder hört man das Lied vom armen Milchmann „Wenn ich einmal reich wär' ..." aber was steckt dahinter?

Ich jedenfalls war gespannt auf die Geschichte und vor allem auf die Umsetzung dieses nicht ganz einfachen Themas – und ich war überrascht wie gut das Ensemble des Theaters dies umgesetzt hat. Nicht viel Pomp und Gloria sondern einfach und zum Nachdenken anregend hat mir das Theaterstück gut gefallen. Vor allem hat die Musik immer wieder das bekannte Lied vom Milchmann aufgegriffen. Es zog sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Toll gemacht.


Schade nur, dass unsere Mitglieder sehr skeptisch waren und viele den Theaterbesuch nicht wahrgenommen haben. Sie haben wirklich etwas verpasst.
 

Magdalena Timm