Jubilarehrung 2019

Zum 19. Oktober 2019 luden die Ortsgruppen Boxberg und Weißwasser ihre Jubilare zur Jubilarehrung ein. In 2 Bussen reisten 44 Jubilare mit ihren Partner nach Neustadt zur Gaststätte „Zum Hammer“. Dieses Jahr wurde das Vorbereitungskommitee durch die Ortsgruppe Boxberg geleitet. Bernd Eisold begrüßte die Jubilare und die Bezirksleiterin des IGBCE-Bezirkes Cottbus Ute Liebsch. Gerne hätten wir auch unsere drei Jubilare, die ihr 70jähriges Gewerkschaftsjubiläum feiern können, in Neustadt begrüßt. Wir wünschen Heinz Martin, Herbert Tetzlaf und Günther Gürntke alles Gute und viel Gesundheit.

Ute Liebsch hielt die Festrede und ging besonders auf Wunsch der Jubilare auch intensiv auf das Thema Strukturwandel in unserer Region ein. Gemeinsam mit den Vorsitzenden der Wohnortsgruppen nahm Ute Liebsch die Ehrung der Jubilare für 60, 59, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft vor und anschließend wurde mit Sekt angestoßen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen. Die Sängerin Katharina Gärtner trug zur Unterhaltung bei. Nach einigen unterhaltsamen Stunden traten wir um 23:00 Uhr die Heimfahrt an und schon am Abend erhielten die Organisatoren positive Feedbacks für den gelungenen Abend.
Peter Berghof