Änderungen 2024

Ab März 2024 werden die Einleger per Email verteilt und die  IGBCE-Mitgliederzeitschrift PROFIL wird dann per Post versendet. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

IGBCE FORDERT ENTLASTUNGSPAKET FÜR INDUSTRIEARBEIT

März 2022: Vor explodierenden Energiepreisen und möglichen Versorgungsengpässen warnt IGBCE-Chef Michael Vassiliadis. Hunderttausende Jobs in energieintensiven Branchen könnten gefährdet sein. Zusammen mit den Vorsitzenden der IG Metall und IG BAU fordert er Gegenmaßnahmen von der Bundesregierung. Dafür haben sie ein gemeinsames Positionspapier erarbeitet.  mehr

PROTEST GEGEN DEN KRIEG IN DER UKRAINE

Erklärung des DGB-Bundesvorstandes zur militärischen Eskalation des Konflikts in der Ukraine Wir erleben eine der dunkelsten Stunden seit Ende des Zweiten Weltkriegs. In unserer unmittelbaren Nachbarschaft herrscht erneut Krieg. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften verurteilen auf das Schärfste den Einmarsch Russlands in die Ukraine und seine dortigen Raketenangriffe. Ob in der Ukraine oder in Russland – es sind vor allem die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit ihren Familien, die unter dem Krieg und seinen Folgen zu leiden haben. Gemeinsam mit der internationalen Gewerkschaftsbewegung stehen wir an der Seite der ukrainischen Bevölkerung. Den Menschen dort gilt unsere ganze Solidarität. Ihnen droht durch den brutalen Völkerrechtsbruch des russischen Staatspräsidenten unendliches Leid. Russland provoziert mit der Eröffnung dieses Angriffskrieges sehenden Auges eine weitere Eskalation militärischer Gewalt, die jederzeit völlig außer Kontrolle geraten kann. Europa und die internationale Friedensordnung stehen am Rande eines Abgrunds.....

IG BCE Weißwasser I und II bilden ab 1.November 2021 eine Ortsgruppe!

Reinhard Baumbach, der Vorsitzende der OG2 der IGBCE Weißwasser informiert:

Im Bereich Weißwasser der IGBCE  gibt es ab den 01.11.2021 nur noch eine Ortsgruppe. Die OG1 konnte keine neuen Vorstand wählen. Deshalb hat der Bezirk Lausitz in Cottbus entschieden, dass mit Wirkung vom

 

                              01.11.2021

 

an , wir die OG2 die Betreuung der Kollegen der OG1 übernehmen.

Für unsere Mitglieder bedeutet es aber auch, dass es keine Veränderungen im Vorstand gibt. Wir haben uns entschieden, die Bezeichnung OG2 der IGBCE Weißwasser beizubehalten.

OG I und OG II vereint.pdf
PDF-Dokument [51.7 KB]

Neue Homepage der IG BCE !

 

Die Homepage der IG BCE https://igbce.de wurde neu gestaltet. Dadurch gibt es einige Änderungen in den Verlinkungen von unserer Homepage dorthin. Wir hoffen, dass die Mitglieder auch auf der neuen Seite Alles gut finden und immer gut informiert sind. Die Online-Informationen des  Mitgliedermagazin KOMPAKT sind zukünftig auch über den IG BCE Newsletter beziehbar. Dafür kann man sich auf der IG BCE Homepage anmelden.