IG BCE Beitrittserklärung wegen neuer Datenschutzbestimmungen neu geregelt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

durch die Datenschutzgrundverordnung, die seit dem 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, mussten auch die Beitrittserklärungen angepasst werden.

 

Die Einverständniserklärungen auf alten Formularen sind nicht mehr rechtskonform.


Wir werden demnächst neue gedruckte Formulare erhalten. Bis dahin verwendet bitte diese Beitrittserklärung.

 

Bitte in Zukunft nur noch diese Formulare benutzen. Um zu vermeiden, dass wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Beitrittserklärungen im Umlauf haben, sind alle Vorgängerformulare zu vernichten.

 

Ebenso ist darauf zu achten, dass auf Flyern noch alte Aufnahmescheine sind. Diese bitte ebenfalls nicht verwenden. Wann neue Flyer mit aktuellem Formular vorliegen, wissen wir momentan noch nicht.

 

Beitritte ab dem 25. Mai 2018, die auf einer „alten Beitrittserklärung“ erfolgt sind, müssen durch eine gültige Datenschutzerklärung ergänzt werden. Ein Musterschreiben "Ergänzung zur neuen Beitrittserklärung" kann unten runtergeladen werden.

 

Diese Beitrittserklärung wurde in Abstimmung mit unseren Schwestergewerkschaften rechtssicher gestaltet

Ergänzung zur neuen Beitrittserklärung.d[...]
Microsoft Word-Dokument [13.8 KB]

KOMPAKT Mitgliedermagazin - Juli / August 2018