Frauentagsfeier der IG BCE OG WSW am 08. März 2012

Wie in jedem Jahr ist auch 2012 der Internationale Frauentag in unserer Gewerkschaft würdig begangen worden. Nicht nur, dass dieser Tag im Leben der Frauen einen enormen geschichtlichen Hintergrund hat, nein, auch heute ist der Kampf der Frauen um ihre Gleichberechtigung immer wieder ein Thema. Wir bleiben also dran und werden nicht vergessen, das nur erhalten bleiben kann, was erkämpft wurde und wird.

In diesem Sinne haben sich am 08. März 2012 zu unserer Feier viele Frauen getroffen, um an einem gemütlichen Abend zusammen zu sein. Wie immer sind viele gekommen, um diesen Abend bei interessanten Gesprächen und kulturellen Höhepunkten zu genießen. Es wurde auch wieder ein sehr schönes Zusammentreffen. Dank unseren 4 männlichen Kollegen und ihrem Einsatz ging es uns Frauen sehr gut. Sogar die Blumen haben die Vier nicht vergessen und jede der Damen bekam eine Rose als Dankeschön.

Magdalena Timm

Hier noch die Meinung von einigen anwesenden Mitgliedern

Frau R. Lehnig und Frau I. Käsche schrieben:-

"Wie jedes Jahr hat die IG BCE der Ortsgruppe I u.II wieder zur Frauentagsfeier in die Tanzschule Weiße eingeladen. Jede Frau erhielt zur Begrüßung eine Rose und ein Glas Sekt bzw.einen Orangensaft. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es erwartete uns ein leckeres Büfettt, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Der Rest des Essens sollte an die Tafel gehen. Die Organisatoren unter Leitung von Frank Schuster, haben uns mit einem kleinen Programm von Spejbl & Hurvinek überrascht, welches zum Lachen anregte. Ebenso flossen bei diesem Auftritt so einige lustige Episoden aus dem Publikum mit ein. Für die musikalische Umrahmung sorgte der D.J.Tobi, der es ausgezeichnet verstand, die Frauen zum Tanzen zu begeistern. Die Zeit verging viel zu schnell. Man hatte sich viel zu erzählen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine gelungene, fröhliche und unterhaltsame Frauentagsfeier war.

Danke an die Organisatoren!

Inge & Reni"