Mitgliederversammlung 2017

Am 10.11.2017 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung der IGBCE Wohnortsgruppe 2 Weißwasser, an der über 40 Mitglieder teilnahmen, in der Kegelbahn der TSG Kraftwerk Boxberg statt.

Als Gesprächspartner stand uns unser Ortsgruppenmitglied und Bundestagsabgeordneter Thoma Jurk zur Verfügung.

Thomas referierte kurz über aktuelle Themen wie gegenwärtige Situation im Bundestag, Strukturwandel in der Lausitz (sichere Energieversorgung und gleichzeitiger Ausstieg aus der Braunkohleverstromung), aber auch über Erfolge der letzten Wahlperiode z. B. Rente mit 63, Verhinderung eines festgelegten Termins zum Ausstieg aus der Braunkohleverstromung. Im Anschluss wurde eine rege Diskussion zu diesen und anderen Themen geführt.

Ein kleiner Imbiss rundete die gelungene Veranstaltung ab und anschließend  konnte gekegelt werden oder mit Thomas das eine oder andere persönliche Gespräch geführt werden.