Ausflug zur Landesgartenschau nach Löbau am 24. Juli 2012

"Heute startet unsere Fahrt nach Löbau. Wir haben in altbewährter Form den Busveranstalter unserer Heimat „TEICH-TOURISTIK" gebucht, der uns dorthin fahren wird. In Weißwasser geht es los.
Wie immer, wenn wir mit diesem Reiseunternehmen unterwegs sind gibt es auf der Fahrt so manches unserer wunderschönen Landschaft zu sehen. Nicht nur auf den großen Bundesstraßen gelangen wir an unser Ziel, nein vor allem sind es kleine Orte, enge Straßen und ungewöhnliche Wege die unser Bus dann befährt.  Manchmal sogar sehr abenteuerlich, aber gerade dass macht natürlich den Reiz einer solchen Fahrt aus. Auch an kleinen Geschichten und viel Informationen zur Historie unserer näheren Heimat fehlt es nicht. Eine kurzweilige Fahrt und schon sind wir am Ziel. In der Turmgaststätte gleich am Fuße des „Eisernen Turm" kehren wir erst einmal zum Mittagessen ein..."