IGBCE Internationaler Frauentag am 8. März 2017

Nach wie vor ist dieser Tag ein Kampftag für Frauenrechte. Doch es ist auch ein herausragender Tag allen Frauen und Mädchen Achtung zu schenken. Deshalb haben sich die OG`n  Weißwasser etwas einfallen lassen um Danke zu sagen.

Empfangen wurden wir natürlich mit der obligatorischen Rose und dem dazugehörigen Glas Sekt.

In der Rede des Ullrich Freese in Schwarze Pumpe verfolgten wir mit Aufmerksamkeit, dass auch heute nichts selbstverständlich ist, was Generationen vor uns erkämpft haben. Gerade in der heutigen Zeit müssen wir darauf achten, dass unsere Werte erhalten bleiben und nicht in Vergessenheit geraten. Unsere Selbständigkeit und Unabhängigkeit müssen wir immer wieder aufs Neue erkämpfen.

In gemütlicher Runde war dann auch ausreichend Zeit zu interessanten Gesprächen und als Höhepunkt begrüßten wir den Zauberkünstler Hartmut Schirrock.

Dann hieß es: Simsalabim und Herzlich Willkommen

Mit Humor und einer einmaligen Fingerfertigkeit entführte er uns in die ‚Welt des Staunens. Eine gelungene und amüsante Bereicherung des Abends. Ein DJ sorgte für Musik und es durfte getanzt werden.

Danke an die Organisatoren für diesen schönen Abend.