Herbstwanderung 2023

Am  04. November wanderten wir bei herrlichstem Herbstwetter mit dem Geoparkführer, Herrn Siegemund, durch das Gebiet der ehemmaligen Grube Herrmann. 42 Wanderfreunde nahmen daran teil. Wir erfuhren viel

Interessantes über dieses Gebiet. Pilzsucher kamen dabei auch auf ihre Kosten. Durch bunt gefärbte Wälder und vorbei am smaragdfarbendem See führte uns unsere Tour zum Gelände der Waldeisenbahn. Auf der Terrassengaststätte organisierten die Mitarbeiter der Waldeisenbahn extra für uns einen kleinen Imbiss und dazu auch Kaffee und andere Getränke. In gemütlicher Runde fand  unsere Herbstwanderung dann seinen Abschluss. Aus den Gesprächen heraus ging hervor, dass es allen sehr gut gefallen hat.

Es wäre schön, wenn auch im nächsten Jahr wieder so viele Wanderfreunde teilnehmen würden.

 

Für dieses Jahr sage ich Tschüss und  bleibt  alle gesund.

 

Eure

Helga Baumbach