Unsere Radtour am 7. September 2019

Unsere heutige Radtour führt uns nach Schleife. Hier gab es einst ein Militärobjekt mitten im Wald, herrlich gelegen, rundherum alte Birken und ca. 6oo Quadratmetern groß. Ein Holzkünstler aus der Region hat sich hier niedergelassen und dieses Objekt wieder zum Leben erweckt. Entstanden ist ein Atelier, eine Werkstatt, Ausstellungsräume und ein faszinierender Garten mit interessanten Holzarbeiten. Aus uralten knorrigen Stämmen und Hölzern aus der ganzen Welt entstanden Kunstwerke, die immer mit einer Geschichte verbunden sind.
Themen wie die Energiewende, die menschliche Vielfalt und die Natur
sind Bestandteile seiner Arbeiten. Auch wir waren überrascht, was man aus dem Material Holz alles erschaffen kann. Wir waren begeistert und werden sicher einmal wiederkommen um neue Kunstwerke zu bewundern. Dieses Objekt ist auf alle Fälle eine Reise wert.