Gedanken und Meinungen zur Theaterfahrt der IG BCE Weißwasser OG II am 25. März 2012

"Am 25. März 2012 starteten wir um 13.00 Uhr unsere traditionelle Theaterfahrt nach Görlitz. Gespielt wurde die Operette „Der Vogelhändler" von Carl Zeller. Es war eine neue, etwas ungewöhnliche, aber lustige und amüsante Inszenierung mit aufwändig geschneiderten Kostümen. Der lang anhaltende Beifall bestätigte, dass die Veranstaltung bei allen sehr gut angekommen ist. Wir wünschen uns für das nächste Jahr wieder eine ähnliche Aufführung und ein gleiches Interesse unserer Mitglieder."

Helga Baumbach

"Die Theaterfahrt wie jedes Jahr, eine gelungene Veranstaltung war. Wir danken den Organisatoren der OG II Weißwasser für den Kartenverkauf und die reibungslose Hin- und Rückfahrt."

Fam. H. Pezold

 

Resümee von der Theaterfahrt nach Görlitz am 25.März 2012: "An einem Sonntag wie diesem, konnte man nicht nur das Wetter genießen, nein, denn wir fuhren mit zwei Bussen ins Theater Görlitz. Gespielt wurde der "Vogelhändler", mal sehen wie uns die Operette von Carl Zeller gefallen würde. Ja, und dann erklangen auch alle bekannten Melodien aus dem Stück wie z. B. "Die Christel von der Post". u. v. m. Die Inszenierung war ganz toll, ein ganzer Hühnerstall empfing uns gackernd. Die meisten Akteure waren verkleidet in super Tierkostümen und auch Adam und  Christel spielten so diese Mimen. Die Melodien klangen wie Pralinen im Ohr, z.B. "Schenkt man sich Rosen in Tirol" und auch die "Christel von der Post" waren ein Genuss, es war wie ein frühlingshafter Kuss. Wir werden den Tag nicht so schnell vergessen, alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung wie besessen.

Ein Dankeschön den Organisatoren und dem ganzen Team, mal sehen, wo sie uns im nächsten Jahr hinführen."

Frau Jeske

"Heute am 25. 03. 2012 besuchen wir die lang ersehnte Theaterveranstaltung „Der Vogelhändler" in Görlitz. Voller Erwartung auf eine Operette mit wunderschönen Melodien sind alle gespannt auf den Beginn der Veranstaltung. Dann hebt sich der Vorhang und wir sind alle überrascht. Was war dass? Fabel, Posse, Spektakel? Auf alle Fälle war es eine ungewöhnliche Inszenierung. Ein Stall voller Hühner, Akteure, die als Vogelarten verkleidet waren, ausgestattet mit aufwändig gearbeiteten Kostümen war es für mich ein amüsantes Spektakel. Spätestens als afrikanische Tierarten auf der Bühne erschienen und dazu noch einen „Schuhplattler" tanzten war ich sehr irritiert. Trotzdem, alles in allem ein wirklich buntes und aktionsreiches Programm und die wunderbaren Melodien von Carl Zeller haben einiges aus einer anderen Sicht sehen lassen. Ob die Aufführung noch etwas mit der Operette zu tun hat bleibt für mich allerdings offen."

Magdalena Timm