Unsere Tagesfahrt nach Schlepzig

Am 23. August 2022 fand unsere diesjährige Tagesfahrt mit Teich-Touristik statt. Der Bus war voll besetzt und die Tour führte uns in den Spreewald nach Schlepzig. Der Busfahrer Norbert machte auf der Hinfahrt am Bismarckturm in Burg und an der Holländerwindmühle in Straupitz einen kurzen Stopp. Dann ging es weiter zum Mittagessen in die Spreewälder Privatbrauerei in Schlepzig. Es gab deftige Hausmannskost „ Wurstfülle, Kartoffeln und Sauerkraut“. Bis zur Kahnfahrt hatten wir noch Zeit für einen Besuch in der Whiskybrennerei.  Die Stimmung bei der 1½-stündigen Kahnfahrt  war recht ausgelassen. Allen hat es viel Spaß gemacht. Zum Abendessen fuhren wir nach Kolkwitz ins Hotel und Restaurant „Haus Irmer“. Die kalte Platte war sehr reichlich und hat allen gut gemundet. Gegen 20:30 Uhr trafen wir wieder in Weißwasser ein. Es war ein sehr schöner Tag, alle waren begeistert und gingen zufrieden nach Hause. Ein Dankeschön geht an Teich-Touristik für die Organisation und Durchführung.

H. Baumbach