Wir holen den 1. Mai nach...

wir haben uns mit dem DGB Cottbus entschieden trotz der Corona Krise, Präsenz zu zeigen und den 01. Mai nachzuholen. Mit der Veranstaltung möchten wir auf die aktuellen Entwicklungen in der Lausitz reagieren.

 

Kernthema soll der Strukturwandel sein, die beschlossenen Gesetze zum Kohleausstieg und zur Strukturstärkung. Aber auch die Auswirkungen der Corona Krise auf die Arbeitnehmer/innen und die aktuelle Politikverdrossenheit in der Region.

 

Mit Politik-Talks, Infoständen, Mitmachangeboten, Livemusik (in Absprache mit der Lausitzer Musikszene) und Beteiligungsmöglichkeiten stellen wir ein buntes Programm für die Menschen und ihre Familien zusammen.

 

Wann: 1. Oktober 2020 Beginn ist 17 Uhr. Ende ca. 20 Uh

 

Wo: Cottbus, Stadthallenvorplatz

 

Die Botschaft soll sein: „Es geht vorwärts mit der Region, der Strukturwandel beginnt jetzt und es bieten sich neue Perspektiven für die Menschen“ Die Veranstaltung findet unter dem Motto „Solidarisch ist man nicht alleine“ statt.